Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Heiligenhaus Rettungswagen kollidiert mit Polizeistreife

Heiligenhaus · Auf dem Weg zu einem Einsatz hat es einen kuriosen Unfall gegeben. An einer Kreuzung in Heiligenhaus kollidierte ein Rettungswagen mit einem Streifenwagen der Polizei. Ein Polizist wurde leicht verletzt.

 Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Foto: Feuerwehr

Laut Feuerwehr war ein Rettungswagen um 9.07 Uhr alarmiert worden, da sich eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür an der Ulmenstraße befinden sollte. Mit Blaulicht und Martinshorn waren die Retter auf der Bahnhofsstraße unterwegs. Zeitgleich machte sich auch ein Streifenwagen der Polizei auf zum Einsatzort, der die Westfalenstraße aus Richtung Innenstadt kommend befuhr. Da die beiden Fahrer von Rettungswagen und Polizeistreife offenbar wegen der eingeschalteten Martinshörner das Signal des anderen nicht rechtzeitig wahrnehmen konnten, kam es offenbar zur Kollision.

Trotz angelegter Sicherheitsgurte und ausgelöster Airbags wurden die beiden 37 und 40 Jahre alten Polizistinnen leicht verletzt. Auch der 51-jährige Fahrer des Rettungswagens zog sich leichte Verletzungen zu. Alle drei Personen konnten das Krankenhaus aber schnell wieder verlassen.

An den zwei Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr und Polizei entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 37.000. Zum eigentlichen Einsatz wurden andere Retter geschickt.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort