| 00.00 Uhr

Hösel
Rosenfest lockt viele Kunden nach Hösel

Hösel. Die Veranstaltung der Einzelhändler hat bereits einen festen Platz im Veranstaltungskalender. Von Monika von Kürten

Blauer Himmel strahlte über Ratingen, als die Höseler Einzelhändler am Samstag die Pforten ihrer Geschäftslokale öffneten. Sie erwarteten ihre Kunden mit Rosen und bereiteten den Besuchern vergnügliche Stunden mit vielen weiteren großen und kleineren Überraschungen sowie Zeit für Gespräche.

Die Hänlder rund um den Ortskern hatten wieder zum alljährlichen Rosenfest eingeladen, einer Veranstaltung, die sich mittlerweile fest im Höseler Veranstaltungskalender etabliert hat und immer wieder zahlreiche Besucher anzieht. Modenschau, Bungee-Trampolin, Verlosung, Backaktion und zahlreiche Köstlichkeiten sorgten neben ausgiebigen Einkaufsmöglichkeiten für viel Abwechslung. Viel Zeit hatte Andrea Palm, die auch in diesem Jahr die Hauptorganisation der Veranstaltung übernommen hatte, bis zum Nachmittag noch nicht gehabt, um sich bei den anderen Händlern zu erkundigen, wie die diesjährige Resonanz auf das Rosenfest sei.

Aber einer der Höhepunkte an diesem Nachmittag, die traditionelle Modenschau, hatte sie sich dennoch anschauen können. "Es war brechend voll, fast kein Durchkommen. Es ist einfach herrlich heute. Das Wetter spielt wieder mit, und es herrscht eine super Stimmung. Auch bei den Vorbereitungen lief alles reibungslos", schwärmte sie und schaute zufrieden auf die Menschen in ihrem Laden und draußen auf der Straße. Insgesamt 32 Einzelhändler hatten sich zusammengeschlossen, um mit dem Rosenfest den Höselern zu danken, dass sie treu in ihrem Stadtteil einkaufen. "Wir finden es toll, dass sie hier einkaufen, denn sie halten damit den Einzelhandel und somit auch Hösel am Leben. Wir tun einiges, um unseren Standort attraktiv zu gestalten. Und dazu zählt auch der verkaufsoffene Sonntag. Er ist sehr wichtig für uns Händler und wird auch von den Kunden gerne angenommen", sagte Palm.

Die nächste Einkaufsmöglichkeit an einem Sonntag wird es übrigens im Dezember geben, wenn der traditionelle Nikolausmarkt am zweiten Adventwochenende das Hösel-Center im weihnachtlichen Glanz erstrahlen lässt und hoffentlich wieder viele Besucher anlocken wird.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hösel: Rosenfest lockt viele Kunden nach Hösel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.