| 08.19 Uhr

Sturmtief Ruzica
Rosenmontagszug in Ratingen abgesagt

Statt des Rosenmontagzugs nur ein Mini-Umzug
Statt des Rosenmontagzugs nur ein Mini-Umzug FOTO: Blazy, Achim
Nach Duisburg, Mainz oder Essen hat nun auch Ratingen den Rosenmontagszug wegen Sturmtief "Ruzica" abgesagt. Die vorhergesagten schweren Sturmböen machen den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung.

Die Wetterlage lasse ihn nicht zu, die Sicherheit gehe vor, sagte die Zugleitung. Ob und wann der Zug möglicherweise nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt. Das Prinzenpaar Pater und Renate hat einen spontanen Mini-Zug durch die Stadt zur Stadthalle organisiert. Dort wird anstelle des abgesagten Zuges Party gefeiert.

Rosenmontag in Ratingen: Mini-Zug durch die Innenstadt

Hier finden Sie eine Übersicht, welche Züge abgesagt worden sind.

Fotos von dem Mini-Umzug durch die Stadt sehen Sie hier. 

Das war der Rosenmontagszug in Ratingen 2015 FOTO: Blazy, Achim
(irz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sturmtief Ruzica: Rosenmontagszug in Ratingen abgesagt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.