Mettmann Rüdiger Schima hat viele Fans

Mettmann · "Ich singe schon, seitdem ich 16 bin", sagt der Haaner Schlagersänger, der unter der Woche den Hildenerinnen die Haare schneidet. Rüdiger Schima (52), "die Stimme mit Herz und Temperament" (Eigenwerbung) hat sich im Laufe der Jahre eine treue Fangemeinde erarbeitet. "Ich habe Fans im Bergischen Land, aber auch in Holland und Belgien." Im Dreiländereck tritt er "regelmäßig mit Heinz Simon (Heintje), Nicole und anderen Schlagersängern" auf. Schima begeistert "mit tanzbarem Latino-Pop". Der erfahrene Unterhalter singt von Schiffen, Bergen und Herzeleid.

 Übertrieben mit der Integration? Haluk singt in jedem Fall deutsch.

Übertrieben mit der Integration? Haluk singt in jedem Fall deutsch.

Foto: Matzerath Ralph

Neben Tanzbarem beherrscht er auch "Klassisches" von Vicky Leandros, Freddy Quinn, Rudolf Schock und Rudolf Schuricke. Diese Mischung kommt bei 20- und 60-Jährigen gleichermaßen gut an, hat er festgestellt. Bald wird eine neue Single veröffentlicht: "So heiß wie die Sonne", eine Auskopplung aus seiner aktuellen CD "Gibraltar". Am Sonntag, 5. Februar, tritt der Sänger von 16-19 Uhr bei "Fienchen's", Heiligenstraße 6, auf.

(ilpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort