Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Heiligenhaus Salonlöwen spielen neues Programm

Heiligenhaus · Darauf muss man kommen: "Lieder der Titanic" heißt das neue Programm der bergischen Salonlöwen. Zu hören ist es am Sonntag, 26. März, 16 Uhr, in der Aula des Kant-Gymnasiums. Der Saal ist bereits ausverkauft, aber aufgrund der großen Nachfrage, hat das Kulturbüro zusätzlich den Balkon geöffnet - hierfür sind noch Karten zu haben.

 Das beliebte Ensemble kommt in die Kant-Aula.

Das beliebte Ensemble kommt in die Kant-Aula.

Foto: A. Blazy

Der Untergang der Titanic, des im Jahre 1912 größten und luxuriösesten Passagierschiffes der Welt, war eine historische Tragödie. Von den 2200 Personen an Bord fanden 1550 den Tod - darunter auch die Mitglieder der Band, die bis zuletzt heitere Stücke gespielt hatten. Man kennt das Repertoire der acht Musiker anhand eines Auswahlheftes, das an die Passagiere der ersten und zweiten Klasse verteilt worden war, um Musikwünsche erfüllen zu können. Das Programm der Salonlöwen greift diese Stücke auf, während Dr. Horst Degen anhand von Lichtbildern die Umstände der größten Katastrophe der Seefahrt schildert.

Karten unter 02056 13193.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort