Heiligenhaus Schlüsselregion bietet wieder Gesundheitskurse

Heiligenhaus · Neuauflage eines Projekts: Am 11. Januar starten die Anmeldungen für die Schlüsselregion-Gesundheitskurse: Beschäftigte der teilnehmenden Schlüsselregion-Mitgliedsfirmen können sich online zum gesundheitsfördernden Kurs ihrer Wahl anmelden. Zur Auswahl stehen Rückenkurse, Yoga mit Schwerpunkt Entspannung, Nordic Walking, Qigong, Aqua-Cycling und Sportschwimmen. Kooperationspartner des Vereins sind die VHS Velbert/Heiligenhaus und die Stadtwerke Velbert.

Nach der positiven Resonanz auf die ersten Schlüsselregion-Gesundheitskurse im Herbst 2016 wurde das Kursangebot nun erweitert. Insgesamt 23 Kurse zu Rückentraining, Yoga mit Schwerpunkt Entspannung, Nordic Walking, Qigong, Aqua-Cycling und Sportschwimmen bietet die Schlüsselregion für das Frühjahr 2017 an. Neben der VHS Velbert/Heiligenhaus konnte die Schlüsselregion die Stadtwerke Velbert als neuen Kooperationspartner gewinnen.

Am 11. Januar startet die Anmeldephase online unter "http://www.schluesselregion.de/gesund". Teilnehmen können alle Beschäftigten der Mitgliedsfirmen, die bei dem Projekt mitmachen. Bereits jetzt können sich Interessenten über Inhalte, Orte und Zeiten der Kurse informieren. Die Anmeldephase läuft bis zum 31. Januar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort