Ratingen Schmuck weg - 88-Jährige fällt auf Trickdiebe rein

Ratingen · Senioren, aufgepasst: Trickdiebe sind mit einer neuen Masche unterwegs, Am vergangenen Dienstag kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Trickdiebstahl in der Wohnung einer Seniorin, diesmal am Breitscheider Weg in Ratingen.

Die alte Dame öffnete auf Klingeln ihre Wohnungstür. Ihr gegenüber standen eine weibliche und eine männliche Person. Das unbekannte Pärchen fragte die Seniorin, ob in dem Haus eine Wohnung frei geworden sei. Der Mann verwickelte im weiteren Verlauf die Rentnerin in ein Gespräch, so dass sich ihr Hauptaugenmerk auf ihn richtete und sie von seiner weiblichen Begleitung abgelenkt wurde.

Plötzlich kam die unbekannte Frau aus der Wohnung der Seniorin. Die 88-Jährige war davon völlig überrascht. Während sich die beiden Unbekannten entfernten, ging die misstrauisch gewordene Rentnerin in ihre Wohnräume und musste feststellen, dass ihr Schmuck entwendet worden war.

Die weibliche Trickdiebin konnte folgendermaßen beschrieben werden: 40 Jahre alt, südeuropäischer Herkunft, dunkle Haare, sprach akzentfreies Deutsch. Die Beschreibung ihres männlichen Komplizen: 50 Jahre alt, 165 cm groß, mitteleuropäischer Herkunft, sprach akzentfrei Deutsch.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen eingeleitet. Sachdienliche Hinweise bitte an die 110 oder die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort