Ratingen Schwertransport steckt in Ratinger A 44-Tunnel fest

Ratingen · Malheur mit Folgen: Durch einen Schwertransporter mit Überhöhe wurden in der Nacht zu Dienstag Teile der Deckenbeleuchtung eines Tunnels der A 44 beschädigt. Der Fahrer war versehentlich von der Route abgewichen und in den Tunnel gefahren.

Ein 56-jähriger Kraftfahrer war gegen 2.15 Uhr mit seinem Großraum- und Schwertransport (Tragrahmen mit Überhöhe) auf der A 44 in Richtung Kassel unterwegs. Im Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord verpasste er die Tangente zur A 52 in Richtung Essen. Im Tunnel Schwarzbach (zwischen Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord und Anschlussstelle Reichswaldallee) streifte die Ladung die Deckenbeleuchtung und beschädigte mehrere Lampen. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

(RP/kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort