| 00.00 Uhr

Ratingen
Seminar für Existenzgründer in Ratingen

Ratingen. Für alle, die das neue Jahr 2016 mit dem Sprung in die Selbstständigkeit beginnen wollen, bietet das Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung der Stadt Ratingen auch in diesem Jahr Existenzgründerseminare an. Das erste Seminar 2016 in Ratingen findet am 21. Und 22. Januar, jeweils 8 bis 16 Uhr, im Jugendhaus am Stadionring 9 statt.

Wie schreibe ich einen Businessplan? Wie komme ich an erste Kunden? Wie beantrage ich Fördermittel? Das sind einige der Fragen, die in der zweitägigen Intensivschulung beantwortet werden. Dozent ist Wilfried Tönnis, Experte für Unternehmensplanung.

Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro und kann Hartz IV-Empfängern auf Antrag hin vom Jobcenter erstattet werden. Im Seminarpreis enthalten sind ein Handbuch und ein Zertifikat zur Beantragung von Fördermitteln. Anmeldungen nimmt das Institut unter Tel. (02471) 8026 und online unter www.ieu-online.de entgegen.

(JoPr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Seminar für Existenzgründer in Ratingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.