Ratingen Sicherheitsdienst stößt auf zwei Einbrecher

Ratingen · West (RP) Gestern Morgen, stellte der Sicherheitsdienst einer Firma auf der Gothaer Straße gegen 4.33 Uhr ein offensichtlich aufgebrochenes Fenster fest. Gleichzeitig bemerkte der 46-jährige Mitarbeiter der Sicherheitsfirma eine männliche Person, die bei gegenseitigem Erkennen flüchtete. Noch vor dem Eintreffen der daraufhin verständigten Polizei stieg eine zweite männliche Person aus dem aufgebrochenen Fenster und flüchtete. Trotz intensiver sofort eingeleiteter Fahndung, bei der ein Polizeihubschrauber ebenfalls zum Einsatz kam, gelang den Tätern die Flucht.

Aufbruchwerkzeug und ein in unmittelbarer Nähe von den Tätern zurückgelassenes Fahrrad konnten sichergestellt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Kriminalwache in Mettmann erhielt Kenntnis und übernahm die weiteren Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort