Ratingen Silke Kühnle leitet ab Juni das Fachkrankenhaus

Ratingen · Das Themistocles Gluck Hospital (ehemaliges Fachkrankenhaus) und das Seniorenzentrum an der Rosenstraße haben ab dem 1. Juni eine neue kaufmännische Geschäftsführung: Dr. Silke Kühnle (45) tritt die Nachfolge von Hauke Schild an. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", so Silke Kühnle. "Ich übernehme eine qualitativ herausragende Fachklinik mit angeschlossenem Seniorenzentrum aus wirklich guten Händen, bessere Voraussetzungen kann man sich kaum wünschen".

Die Düsseldorferin bringt 20 Jahre Erfahrung aus der Unternehmensentwicklung und dem Veränderungsmanagement in Gesundheitsorganisationen mit. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete sie vor allem für die Universitätsklinik Köln, das EVK Düsseldorf sowie das Klinikum Niederberg in Velbert. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Gerresheim. Entsprechend ist sie mit dem lokalen Gesundheitsmarkt sehr vertraut. Zu Ratingen hat sie auch einen privaten Bezug: Gerne erinnert sie sich an ihre früheren Ausflüge mit ihren beiden Kindern zur Naturbühne Blauer See.

Außerdem zählt das Angertal zu ihren bevorzugten Fahrradtouren. "Wir sind froh mit Dr. Kühnle eine hervorragende Nachfolgerin für Schild gefunden zu haben, sie war definitiv unsere erste Wahl", " so Armin P. Wurth, Geschäftsführer des Trägers Deutsche Klinik-Union.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort