Lintorf Slam Poetry erobert die Manege

Lintorf · Moderatoren in Lintorf sind Christine Brinkmann und Helge Goldschläger.

 Das Lintorfer Veranstaltungszentrum für junge Leute ist zum Treffpunkt aller Poetry-Slam-Freunde geworden.

Das Lintorfer Veranstaltungszentrum für junge Leute ist zum Treffpunkt aller Poetry-Slam-Freunde geworden.

Foto: A. Blazy

Weiter geht es mit dem Poetry Slam Ratingen heute, 19.30 Uhr, im Jugendzentrum "Manege" Lintorf, Jahnstraße 28. Noch einmal dabei ist Freddie Brumm, um sich - diesmal ohne Wertung - vom Publikum feiern zu lassen.

Gerne können sich auch begeisterte Jugendliche aus Ratingen melden, um auf der Bühne dabei zu sein und ihr Talent unter Beweis zu stellen. Beim Poetry Slam handelt es sich um eines der spannendsten Formate der Bühnenliteratur. Hier entscheidet das Publikum, was gefällt. Für die Slam-Poetinnen und Poeten gibt es nur wenige Regeln: Zeitlimit von sechs Minuten, nur selbst verfasste Texte und, außer dem Manuskript, keinerlei Hilfsmittel! Ansonsten ist erlaubt, was gefällt, sei es nun Gedicht, Geschichte oder frei vorgetragene Improvisation. Das Publikum entscheidet - und kürt den Sieger. Diese unwiderstehliche Mischung aus Lesung, Performance und Popkultur ist ein mitreißendes Fest rund um das gesprochene Wort. Ein höchst unterhaltsamer und lebendiger Literatur-Abend, der in Ratingen bereits zum vierten Mal stattfindet. Als Moderatoren-Duo fungieren wieder Christine Brinkmann und Helge Goldschläger, bekannt vom Songslam in Düsseldorf.

Karten für den vierten Slam Poetry sind ab sofort im Jugendzentrum Manege, bei Tabak Hamacher und beim Amt für Kultur und Tourismus erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort