Ratingen Sonntags-Stadtführung für Kinder

Ratingen · Sechs- bis Zwölfjährige tauchen ein in die Geschichte. Teilnahme gratis.

 Warum hat der Ratinger Löwe zwei Schwänze?

Warum hat der Ratinger Löwe zwei Schwänze?

Foto: privat

Am Sonntag, 16. August, können sich alle kleinen Forscher und Entdecker um 15 Uhr wieder auf eine spannende Führung durch die historische Innenstadt Ratingens freuen. Das Angebot richtet sich vornehmlich an Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, die unter Anleitung von fachkundigen Stadtführerinnen viel Wissenswertes über Ratingens Geschichte sowie historische Gebäude, Türme und Denkmäler erfahren. Folgenden und anderen Fragen wird auf den Grund gegangen: Wie ist die Stadt Ratingen entstanden? Warum hat der Ratinger Löwe zwei Schwänze? Welche Handwerksberufe gab es im Mittelalter? Und welche Funktion hatte damals die Stadtmauer? Die Führung startet wie immer am Brunnen auf dem Marktplatz.

Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt ohne Anmeldung, jedoch wird um die Begleitung durch ein Elternteil gebeten. Weitere Auskünfte erteilt die Touristinformation unter der Telefonnummer 02102 550-4111.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort