Ratingen Sparkasse HRV ist auch per Messenger erreichbar

Ratingen · Rund 65 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung nutzen den Messengerdienst WhatsApp. Und gerade bei Jüngeren ist dieser Kontaktweg, der allerdings auch als Datenkrake bekannt ist, besonders beliebt. Für die Sparkasse HRV ist das ein guter Grund, ihren Kunden WhatsApp als neue Kontaktmöglichkeit anzubieten: Am 2. Mai geht es los: Unter der Telefonnummer +4915792386915 ist die Sparkasse dann montags bis freitags von 11 bis 18 Uhr per WhatsApp erreichbar.

 Carolin Schulte (l.) und Julie Sterzel von der Aha!-Filiale freuen sich auf Anfragen via WhatsApp.

Carolin Schulte (l.) und Julie Sterzel von der Aha!-Filiale freuen sich auf Anfragen via WhatsApp.

Foto: Sparkasse HRV

Beantwortet werden alle Nachrichten vom Team der Aha!-Filiale. Seit . Juni Jahres gibt es diese besondere Filiale, in der sich (fast) alles um digitales Banking dreht und in der alle Fragen beantwortet werden. Das Team bietet Workshops zu digitalen Themen und Karten über die Ticketagentur eventim. In der Aha!-Filiale ist einiges anders als in anderen Sparkassenstandorten. Der Dresscode ist lockerer, und im persönlichen Umgang ist man hier mit den Kunden per "Du". Letzteres wird grundsätzlich auch bei WhatsApp so sein - es sei denn, der Chat-Partner selbst entscheidet sich für das "Sie".

Wer in Zukunft etwas über digitales Banking, Konzerttickets oder die Workshops der Aha!-Filiale wissen will, kann dafür jetzt auch den neuen WhatsApp-Kontakt bei der Sparkasse nutzen. Aber auch wer eine eher allgemeine Frage hat, kann das demnächst ganz bequem von unterwegs per Smartphone klären. Das persönliche Beratungsgespräch wird durch diesen Kontaktweg allerdings nicht ersetzt, und auch persönliche oder kontobezogene Daten können aus Datenschutzgründen nicht über WhatsApp ausgetauscht werden.

Jörg Buschmann, Vorstandsvorsitzender, ist davon überzeugt, dass der WhatsApp-Kontakt zur Sparkasse gut ankommen wird.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort