Ratingen Sparkassen-Filiale in Ost bleibt nachts geschlossen

Ratingen · Ost (jün) Der Service-Bereich der Sparkassen-Filiale an der Homberger Straße wird nun auch nachts geschlossen. Dies bestätigte Thomas Besting, Sprecher der Sparkasse Hilden, Ratingen, Velbert gestern auf Anfrage. Die Filiale in Ratingen Ost war die letzte, in der der Selbstbedienungs-Bereich die ganze Nacht über zugänglich war. Der Grund: Die Schwingtüren ließen sich nicht automatisch schließen. Nun würden dort automatische Türen eingebaut. Der Bereich, in dem Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und Überweisungs-Terminal stehen, ist nun in der Zeit von Mitternacht bis 5.30 Uhr verschlossen.

"Wir haben schon vor geraumer Zeit aus Sicherheitsgründen die Filialen nachts geschlossen", erklärte Besting. Vor allem wegen der gehäuften Delikte von Geldautomaten-Sprengungen. Nun wurde die Filiale in Ost auf den allgemeinen Sicherheitsstandart der Sparkasse HRV gebracht. Somit kann an keinem Sparkassenautomaten nachts mehr Geld gezogen werden. "Die Abhebungen in dieser Zeit tendierten aber schon vor den Schließungen gegen Null", sagte Besting.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort