Ratingen SPD bedankt sich bei Ehrenamtlichen in der Stadt

Ratingen · Im Freizeithaus West trafen sich Engagierte aus Wohlfahrtsverbänden, Sport, Kultur und anderen Vereinen.

West (RP) Der Ehrenamtsempfang der SPD Ratingen fand jetzt im Freizeithaus Ratingen-West statt. Und zahlreiche ehrenamtlich Engagierte kamen. Vertreter aus Wohlfahrtsverbänden, aus Sport und Kultur, Politik sowie sonstigen Vereinen, aber auch des THW waren der Einladung gefolgt.

Die SPD Ratingen möchte mit diesem jährlich stattfindenden Empfang allen ehrenamtlich Engagierten in der Stadt danken. Städte und Gemeinden wären gar nicht lebensfähig und wahrscheinlich auch nicht so liebenswert ohne diejenigen, die ehrenamtlich in Vereinen und Verbänden aktiv mitwirken oder die im Kreistag, als Ratsmitglieder, als stellvertretende Bürgermeister arbeiten. Mit dem jährlichen Ehrenamtsempfang an Stelle eines Neujahrsempfanges will die SPD Ratingen das Engagement dieser Menschen in den Mittelpunkt stellen. Persönlichkeiten, die mit ihrem Wirken das Rückgrat der Gesellschaft bilden.

Nach einer Begrüßungsrede durch die Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Elisabeth Müller-Witt sowie einem musikalischen Intermezzo, gestaltet von Svenja Kupschus (Gesang und Saxophon) und Anton Lenger (Klavier und Gesang), wurde der Vorsitzende des Ratinger Integrationsrates Samuel Awasum im Rahmen eines Podiumsgesprächs vom SPD Fraktionsvorsitzenden Christian Wiglow und Elisabeth Müller-Witt zu Ehrenamt und Integration befragt.

Nach einem weiteren musikalischen Leckerbissen, konnten die Gäste während eines kleinen Imbisses miteinander ins Gespräch kommen und sich über ihr ehrenamtliches Engagement austauschen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort