Ratingen SPD fordert mehr Sitzbänke in den Stadtteilen

Ratingen · Mehr Sitzgelegenheiten, auch in Wohnquartieren, fordert die SPD-Fraktion. Fraktionschef Christian Wiglow bittet den Bürgermeister um Prüfung, on und inwieweit es möglich wäre, in Ratingen Ost auf der Wegstrecke zwischen den Seniorenwohnungen Auf der Aue und dem Lebensmittelgeschäft an der Homberger Straße (Edeka) Sitzgelegenheiten aufzustellen. Hintergrund dieser Bitte seien Wünsche von Bewohnern der Seniorenwohnungen, die auf dem Weg zum Einkauf gerne Verschnaufpausen einlegen würden.

Darüber hinaus wohnen in dem angesprochenen Quartier viele ältere Menschen, die diese Angebote begrüßen würden. "Die SPD kann sich Aufstellgelegenheiten an der Fester Straße und im Eisenhüttengelände beispielsweise vorstellen", so Wiglow. Und: "Sofern jetzt noch Mittel vorhanden sind, würde es die SPD begrüßen, wenn kurzfristig Sitzbänke aufgestellt werden könnten. Ansonsten würde die SPD in den Etatberatungen für den Doppelhaushalt 2018/2019 auf dieses Thema zurückkommen."

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort