| 00.00 Uhr

Heiligenhaus
SPD stellt Scherzfragen zum einzig wahren Ostertier

Heiligenhaus. Zum traditionellen Oster-Informationsstand lädt die SPD Heiligenhaus für Samstag ein. Von 9.30 bis 11.30 Uhr gibt es auf dem Mansfieldplatz vor der Sparkasse wieder Ostereier für Groß und Klein. Dazu haben sich die Sozialdemokraten ein bildkräftiges Rätsel ausgedacht.

Denn so ohne Weiteres wollen sie ihre Osterpräsente denn doch nicht hergeben. Gesucht sind Lösungen für zwei lösbar erscheinende Aufgaben. So klingen die Fragen: "Und es kommt sogar der Oster....?" Und: "Welches Tier bringt in Deutschland die Eier?" Auf jeden Fall wird das einzig wahre Oster-Tier beim SPD-Stand dabei sein. Das verspricht der Ortsvereinsvorsitzende Ingmar Janssen, der auch für die rätselhaften Fotos der infrage kommenden Ostertiere verantwortlich zeichnet. Die Besucher des Infostandes dürfen davon ausgehen: Es soll schon auch Spaß machen. Tierisch ernst nimmt man das Ganze nicht. Ein anderes Thema schon: So gibt es die Möglichkeit, sich über die aktuellen Dinge, wie die für das ganze Stadtgebiet beschlossenen Spielplatzschließungen zu informieren.

(köh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heiligenhaus: SPD stellt Scherzfragen zum einzig wahren Ostertier


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.