Ratingen Spielhallen-Kunden stoppen Raubüberfall

Ratingen · Am vergangenen Donnerstag kam es gegen 22.30 Uhr zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Lintorfer Straße.

Zur Tatzeit lockte eine unbekannte männliche Person eine 29-jährige Angestellte der Spielhalle mit einem Vorwand in den Keller. Dort bedrohte der Mann die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Kassenschlüssels. Erst durch das Eingreifen von zwei anwesenden, aufmerksamen Gästen der Spielhalle, die den Täter im Kassenbereich ansprachen und aufforderten, den Tresenbereich zu verlassen, brach der Täter seine weitere Tatausführung ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Turmstraße.

Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: Er ist etwa 30 Jahre alt, südosteuropäisches Aussehen, etwa 1,80 Meter groß, hat eine normale Statur. Er hat dunkle Haare, dunkelbraune Augen, war bekleidet mit dunkelblauer Jacke, Kapuzenpullover und dunklem Base-Cap. Er hatte einen blauen Rucksack dabei. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung führte bislang nicht zum Erfolg. Die Beamten der Kriminalwache nahmen umgehend erste Ermittlungen auf. Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des Täters vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei, Tel. 02102/ 9981-6210, entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort