Ratingen Spiesratze freuen sich auf die Prunksitzung

Ratingen · In der Stadthalle fand die diesjährige traditionelle Herrensitzung der 1. KG Grün Weiß "Ratinger Spiesratze" statt. Nach dem Einmarsch der Ratinger Traditionsgarde begrüßte der 1. Präsident Andreas Becker die anwesenden Männer.

Die Show wurde in diesem Jahr von den Original Eschweiler Fanfaren-Trompetern eröffnet, welche die voll besetzte Stadthalle so richtig einheizten. Dann ging es Schlag auf Schlag, mit dem Auftritt des Stimmenimitators Mister Tomm und dem Büttenredner Manni der Rocker, gefolgt vom Gardetanz der Tanzgarde.

Ohne große Pause ging es dann mit dem Auftritt der Kölner Rheinveilchen weiter. Die Stimmung im Saal wurde von Künstler zu Künstler besser und erreichte nach der Sängerin Susan Kent und Markus Krebs einen weiteren Höhepunkt. Den Abschluss der Veranstaltung bildeten die Darbietungen von den Coyote Dancers und den Mennekrathern. Letztere schafften es zum Schluss nochmal, den Saal zum Kochen zu bringen, und waren somit der krönende Abschluss einer kurzweiligen und guten Herrensitzung. Auch die vielen Gäste haben mit ihrer guten Stimmung für eine absolut gelungene Veranstaltung gesorgt, so die Spießratze.

Es gibt aktuell noch Restkarten für die Prunksitzung am Samstag 28. Januar, zu erwerben.

Bei Interesse kann man sich bei Hans Peter Breuer per E-Mail unter kartenverkauf@spiesratze-ratingen.de gemeldet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort