| 00.00 Uhr

Lokalsport
04/19 II gewinnt Testspiel in der Vorbereitung

Ratingen. Ratingen 04/19 II, Tabellenzweiter der Fußball-Kreisliga A, begann bereits mit der Testspielphase für die Rückrunde. Auftaktgegner war der TuS Nord aus der Kreisliga B (Tabellenvierter), die Ratinger siegten 3:2 (2:0). Sie konnten den Neuzugang Marcel von Bonn, der lange Jahre in Lintorf spielte (Bezirksliga), als Neuzugang testen. "Ein erfahrener Mann", sagte Ratingens Trainer Peter Köppen über den 35-jährigen Mittelfeldmann. "Genau so einen haben wir gesucht." Beim Wechsel lagen seine Schützlinge durch die Treffer von Tobias Schürhoff (6.

) und Florian Stoll (26.) 2:0 vorne. In der 70. und 82. Minute glich Nord zum 2:2 aus, den spätem Ratinger Siegtreffer erzielte Marcel von Bonn (84.). "Es war eine aufschlussreiche Begegnung", sagte Peter Köppen, der sich aber mit dem Spielaufbau in der zweiten Hälfte unzufrieden zeigte. Die Rückrunde im Amateurfußball startet am 28. Februar, weshalb noch viel Zeit zur Vorbereitung bleibt.

(wm)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: 04/19 II gewinnt Testspiel in der Vorbereitung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.