Lokalsport 04/19 verliert in der Schlussphase gegen Straelen

Ratingen · Die Fußballer von Ratingen 04/19 müssen sich dem Aufsteiger SV Straelen mit 0:1 (0:0) geschlagen geben und stecken weiterhin im Tabellenkeller der Oberliga Niederrhein fest. "Wir haben uns im Vergleich zum Pokalspiel gesteigert. Unter dem Strich haben wir heute gegen einen starken Gegner nicht unverdient verloren", sagte 04/19-Trainer Karl Weiß nach der Partie enttäuscht. Die Straelener waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Das erste Mal wurde es nach knapp einer Viertelstunde am Strafraum der Gastgeber gefährlich, als Straelens Rene Jansen den zu hastig herauseilenden 04/19-Schlussmann Dennis Raschka umkurvte - Innenverteidiger Phil Spillmann bewahrte die Hausherren mit einer beherzten Grätsche vor dem frühen Rückstand. In der Folge entschärfte Raschka gegen Simoes Ribeiro (28.), bei Randy Grens Abschluss aus kurzer Distanz rettete der Pfosten (33.) - die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen für die Gäste. Die einzig nennenswerte Szene für 04/19 hatte Tim Manstein mit einem direkten Freistoß, welcher das Tor knapp verfehlte (36.).

Ratingen kam in der zweiten Halbzeit deutlich besser aus der Kabine. Carlos Penan legte das Leder knapp über das Gäste-Gehäuse (51.), wenige Augenblicke später scheiterte Denis Dluhosch mit einem gut platzierten Kopfball an Gäste-Keeper Marian Gbur (55.). In der Schlussphase hielt 04/19 Torwart Raschka erst noch gegen Drilon Istrefi (70.), war beim 1:0-Siegtreffer durch Jansen allerdings ohne Chance (80.) - eine erneut unnötige Niederlage für die Ratinger. Am Sonntag geht es für 04/19 bei der Spvg Schonnebeck weiter (15 Uhr). Im Niederrheinpokal steht mit dem FSV Duisburg 89 der Gegner für die 3. Runde fest (8. Oktober, Duisburg) - machbar, jedoch nicht ganz einfach.

(law)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort