Fußball 04/19: Wer darf für Yannick Wollert ran?

Ratingen · Ohne den rotgesperrten Flügelspieler trifft der Fußball-Oberligist morgen auf die U 23 des MSV Duisburg. Für Wollert rückt aller Voraussicht nach Fatih Özbayrak in die Startelf.

 Yannik Wollert macht wegen einer Rotsperre keine großen Sprünge.

Yannik Wollert macht wegen einer Rotsperre keine großen Sprünge.

Foto: Blazy

Nach der Pause eingewechselt, dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt und das entscheidende Tor zum Punktgewinn erzielt - in der Partie beim 1. FC Bocholt war Fatih Özbayrak der große Gewinner bei Ratingen 04/19. "Es war ein schönes Gefühl, dem Team helfen zu können. Als junger Spieler bin ich froh, dass mir das Vertrauen geschenkt wurde und ich es mit meinem Treffer zurückzahlen konnte", sagt der 19-jährige Mittelfeldmann des Fußball-Oberligisten im Rückblick auf das 1:1 gegen den Favoriten. Bereits in den Vorbereitungsspielen deutete der Neuzugang aus der U 19 von Rot-Weiss Essen sein Potenzial an - auch wenn es in den ersten drei Meisterschaftsspielen noch nicht für die erste Elf gereicht hat.

Das könnte sich morgen (15 Uhr) im Heimspiel gegen die U 23 des MSV Duisburg allerdings ändern. Yannick Wollert ist wegen seiner Roten Karte aus der Begegnung in Bocholt gesperrt und Özbayrak scheint nach seiner starken Leistung für Trainer Peter Radojewski die erste Alternative zu sein. "Er ist auf jeden Fall eine Option. Fatih hat gegen Bocholt absolut überzeugt. Nach seiner Einwechslung war er sofort hellwach, hat unser Spiel angetrieben und ein tolles Tor geschossen", betont der 46-Jährige.

Zwar dürfte Özbayrak die besten Karten auf einen Einsatz von Beginn an haben, doch auch Nabil Jaouadi und Sahin Ayas können sich leise Hoffnungen auf ihr Startelf-Debüt machen. "Beide haben in der zweiten Halbzeit nach ihrer Einwechslung Vollgas gegeben - und das will ich sehen. Ich werde mir noch meine Gedanken machen", erklärt Radojewski.

Was die Erwartungen an das Spiel gegen Duisburg angeht, muss der Ratinger Coach jedoch nicht lange überlegen. "Gegen Bocholt hat sich die Mannschaft in den zweiten 45 Minuten als Team bewiesen. Jetzt erhoffe ich mir natürlich einen Sieg. Es wird allerdings eine offene Partie, in der beide Seiten den Weg nach vorne suchen und Kleinigkeiten am Ende den Ausschlag geben werden", sagt Radojewski.

Und auch ein Blick auf die Statistik verspricht den Zuschauern eine ausgeglichene Partie Beide Mannschaften starteten mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden sowie einer Niederlage in die Saison und finden sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle wieder. In der vergangenen Spielzeit gab es in beiden Aufeinandertreffen keinen Sieger - die Begegnungen endeten letztlich 0:0 und 1:1.

"Von der Qualität her sind Duisburg und wir ungefähr gleich stark. Trotzdem wollen wir unbedingt die drei Punkte behalten - und es wäre schon, wenn ich von Anfang spielen und meinen Teil dazu beitragen könnte", sagt Özbayrak. Ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben hat er mit seinem Auftritt in Bocholt jedenfalls abgegeben.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort