| 00.00 Uhr

Lokalsport
04/19 will gute Form bestätigen

Ratingen. Der Fußball-Oberligist tritt am Sonntag beim Cronenberger SC an.

Die Fußballer von Ratingen 04/19 reisen am Wochenende zum Cronenberger SC (Sonntag, 15 Uhr). Nach dem starken 1:1 gegen die SSVg Velbert will der Fußball-Oberligist seine steigende Form bestätigen und nachlegen. "Wir wollen an die letzten beiden Spiele anknüpfen und wieder punkten. Wir müssen konzentriert agieren, früh draufgehen und eine hohe Laufbereitschaft zeigen", sagt 04/19-Trainer Alfonso del Cueto.

Der Gegner aus Wuppertal-Cronenberg ist mit zehn Zählern aus zwölf Partien zwar Vorletzter der Oberliga-Niederrhein, unterschätzen will del Cueto sie jedoch nicht. "Die brauchen die Punkte, wir brauchen die Punkte. Sie haben Mannschaften wie Velbert geschlagen. Alles ist möglich in dieser engen Liga, darauf sind wir vorbereitet", erklärt del Cueto deutlich. Zur Verfügung stehen dem Übungsleiter der Ratinger am Sonntag voraussichtlich 21 Spieler. Einzig hinter Ismail Cakicis Einsatz steht noch ein Fragezeichen. "Ismail hat Mittwoch nicht trainieren können. Ich bin noch nicht sicher, ob er in Cronenberg einsatzbereit ist", sagt del Cueto. Bei der großen Auswahl im Kader will sich der Coach der Blau-Gelben noch nicht auf eine Startelf festlegen und die letzten Traingseinheiten, die in dieser Woche extra auf dem Kunstrasen am Sportpark Keramag stattfinden, genau unter die Lupe nehmen. "Ich werde schauen, wer sich anbietet. Jeder muss etwas leisten, um am Wochenende von Beginn an aufzulaufen", stellt del Cueoto klar und ergänzt: "Wir spielen am Sonntag auf Kunstrasen, deswegen haben wir das Training an den Sportpark Keramag verlegt, um uns auf die Bedingungen einzustellen."

Fest steht zumindest, dass die Grundvoraussetzungen aktuell stimmen und es für 04/19 ein klar gestecktes Ziel für das Wochenende gibt - besonders für del Cueto, der Wuppertaler ist. "Verlieren verboten! Sonst kann ich mich nicht mehr blicken lassen. Wir müssen gewinnen, sonst sind die Zähler der letzten Wochen nicht viel wert. Wir wollen endlich weg von da unten."

(law)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: 04/19 will gute Form bestätigen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.