Lokalsport 04/19: Wo sind die Ex-Spieler gelandet?

Ratingen · 13 Spieler haben den Fußball-Oberligisten verlassen. Fast alle haben einen neuen Verein gefunden.

Der Umbruch bei Ratingen 04/19 hatte lange Zeit die Schlagzeilen über den Fußball-Oberligisten bestimmt. Der Großteil der Zugänge hat sich mittlerweile als Verstärkung erwiesen, doch 13 Spieler haben den Verein auch verlassen. Ein Überblick über ihre neuen Arbeitgeber - und ihre aktuellen Leistungen.

Benjamin Teichmöller In der Hinrunde der letztjährigen Saison noch lange Zeit verletzt, entwickelte er sich in der Schlussphase der Spielzeit zur Stammkraft. Das blieb auch dem Regionalligisten FC Kray nicht verborgen, der den Verteidiger - wie auch Co-Trainer Ingo Christ - nach Essen lotste. Zum Einsatz kam der 20-Jährige in der vierten Liga bislang noch nicht.

Julian Dusy und Dennis Wibbe Beide blickten auf eine unterschiedliche Saison zurück. Dusy stand meist als Stammkraft auf dem Platz , während sich Wibbe mit der Rolle als Ergänzungsspieler zufrieden geben musste. Jetzt schnürt das Duo seine Schuhe in der Landesliga beim VfB Homberg. Dusy absolvierte acht Spiele, Wibbe sieben (ein Tor).

Chamdin Said, Berkay Öz und Faisal Aziz Sie bildeten im vergangenen Jahr das Sturmtrio der Ratinger - und konnten nur sehr selten überzeugen. Mit Said (ETB SW Essen) und Öz (SpVg Schonnebeck) gibt es im Saisonverlauf jedoch ein Wiedersehen. Said traf in dieser Saison bislang dreimal in sieben Spielen. Öz netzte immerhin zweimal ein. Aziz zog es dagegen in die Rheinlandliga zum TuS Koblenz II.

Lukas Fedler und Ali Can Ilbay Sie zählten zu den absoluten Leistungsträgern bei 04/19, entschieden sich im Sommer aber für eine neue Herausforderung. Fedler kehrte, nicht ganz zur Begeisterung der Ratinger, in seine Heimatstadt Wuppertal zurück und Ilbay wagte den Schritt in die Türkei nach Izmir. Dort kam er jedoch noch nicht zu nennenswerten Einsätzen. In Wuppertal spielte Fedler alle acht Spiele über 90 Minuten und traf bereits zweimal.

Sascha Meier und Patrick Fiedorra Die Routiniers der Mannschaft hängten vor der Saison ihre Schuhe an den Nagel. Meier aus beruflichen Gründen und Fiedorra nach langwierigen Knieproblemen.

Marwane Gobitaka, Christopher Krämer und Marvin Buchta Während Krämer (TV Kalkum-Wittlaer) und Buchta (Ziel unbekannt) nur auf zwei Kurzeinsätze im Trikot von 04/19 kamen, konnte Gobitaka die Erwartungen an ihn nie wirklich erfüllen. Mittlerweile heuert er bei der SpVgg Burgbrohl an - in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Dort traf er bereits dreimal in sieben Spielen.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort