Leichtathletik 41-Jährige glänzt noch immer auf ihrer Paradestrecke

Lintorf · Gladys Just demonstrierte am zweiten Tag der Bahnlaufserie des TuS Homberg ihr außergewöhnliches Talent. Die 41jährige Britin, die für den TuS 08 Lintorf startet, meldete für die 800Meter-Distanz, die früher ihre Paradestrecke war. Seit einigen Jahren war sie die Strecke zwar nicht mehr gelaufen, dennoch gelang ihr ein starkes Rennen. Mit einer Zeit von 2:37 Minuten schaffte sie sogar die Norm, um in der Altersklasse W 40 bei der Deutschen Seniorenmeisterschaft zu starten.

Den Sprung zu den nationalen Titelkämpfen strebte im 5000-Meter-Rennen auch die Hombergerin Claudia Rey an: In einem beherzten Rennen versuchte sie, unter der magischen Grenze von 20 Minuten zu bleiben. Mit der Zeit von 20:25 Minuten scheiterte sie zwar an ihrem Vorhaben, war im Ziel aber dennoch zufrieden, denn auch mit diesem Ergebnis ist die TuS-Athletin bei der Deutschen Meisterschaft mit von der Partie.

Erstmals unter der 20 Minuten-Marke blieb in seinem ersten Rennen der Jugendliche Konrad Bergmann, der bereits vorige Woche über 3000 Meter überzeugte. In 19:47 Minuten lief er persönliche Bestzeit. Der TuS Homberg freute sich zudem über die gute Zeit von Lutz Grävenstein, der die 1500-Meter-Distanz in 5:42 Minuten bewältigte.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort