Lokalsport 50 Kinder schnuppern bei den Ice Aliens

Ratingen · Den Nachwuchs in den Fokus rücken und eigene Spieler an die erste Mannschaft heranführen - dieses Konzept haben sich die Ice Aliens schon länger auf die Fahne geschrieben. Von klein auf sollen Kinder am Sandbach das Schlittschuhlaufen sowie den Umgang mit Schläger und Puck erlernen. Um neue Talente für den Sport zu begeistern, führte der Eishockey-Viertligist während seiner Saisoneröffnung erneut einen "Bambini-Day" durch. Kinder bis zu zehn Jahren konnten dabei erste Schritte auf dem Eis wagen oder sich als kleine Kufencracks beweisen.

"Es haben über 50 Kinder teilgenommen und damit viel mehr als im letzten Jahr. Für den Verein ist das ein toller Erfolg", betonte Jugend-Cheftrainer Janusz Wilczek. Gemeinsam mit seinem Stab teilte er den Nachwuchs in Gruppen ein und versuchte, den Bambini das Einmaleins des Eishockeys aufzuzeigen. "Wir haben von allem etwas gemacht - ein bisschen Passen, Schießen und Laufen. Die Kinder sollten ein Gefühl dafür bekommen, um was es bei uns geht. Jetzt hoffen wir, dass ein Großteil weiter bei uns bleiben wird", sagte Wilczek.

Mit Kay Adam zeigte sich der erste Vorsitzende der Aliens ebenfalls begeistert von der großen Resonanz und dem Ablauf der Aktion: "Janusz macht eine tolle Arbeit und alles ist super gelaufen. Die Kinder waren rundum begeistert und wir haben auch schon viele Anmeldungen für die Laufschule erhalten." Diese findet am Freitag um 14 Uhr statt - und ist für alle eisbegeisterten Kinder zugänglich, die den Spaß auf Kufen regelmäßig erleben wollen.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort