Lokalsport A-Jugend der SG feiert Titel mit Sieg im Top-Spiel

Ratingen · Der Meistertitel war für die A-Jugend der SG Ratingen längst gesichert, aber es stand noch dieses in der Handball-Oberliga ersehnte Spitzenspiel an beim großen Verfolger Bergische Panther. Die beiden Teams hatten sich lange ein Kopf-an Kopf-Rennen geliefert, die SG besaß im Endspurt den längeren Atem und besiegte die Panther in dessen Halle zum Saisonausklang 29:25. Das Match war bis zum Abpfiff heiß umkämpft. "Am Ende hatten wir mehr zuzusetzen", sagte Torwart Leo Loose. Seine Meistertruppe gewann alle elf Heimspiele und hatte beim Zieleinlauf sechs Punkte Vorsprung.

Fast alle Meister-Spieler sind Jahrgang 1998 und kommen hoch zu den Senioren. Die SG wird deshalb in der nächsten Saison keine A-Jugend stellen. Es wurde im Club aber längst vorgesorgt. So geht es ganz fair zu mit Lars Friedrich und Lucas Otten. Sie kamen vom Lokalrivalen TV Ratingen, wurden als Verstärkungen benötigt, und wechseln dort wieder hin. Florian Brombach kann noch A-Jugend spielen und geht zur SG Überruhr. Yannik Nitzschmann soll in der ersten Mannschaft spielen. Auch alle anderen Cracks bleiben bei der SG. Nun müssen die Trainer entschieden, wer wo eingesetzt wird. Für die Reserve, die kurz vor dem Verbandsliga-Aufstieg steht, bleibt Leszek Hoft im Amt und die dritte Mannschaft, in der Kreisliga beheimatet, übernimmt Etienne Mensger, der A-Jugend-Meistermacher. Der spielte selbst einst mit der SG-A-Jugend in der Bundesliga und gehört nun der Oberliga-Meistertruppe von Adler Königshof an. Sein gleichberechtigter A-Jugend-Coach war Lino Glöckler.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort