| 00.00 Uhr

Lokalsport
A-Jugend der SG spielt weiter in der Oberliga

Ratingen. Zumindest eine Mannschaft wird Ratingen im Jugendhandball oberhalb des Handballkreises vertreten. Nicht etwa die C-Jugend des TuS Lintorf, dessen Verantwortliche vergeblich darauf hofften, beim Turnier in Aldekerk als Dritter doch noch in die Verbandsliga zu kommen. Die A-Jugend der SG Ratingen wird die Dumeklemmer in der Oberliga spielen. "Wir hatten lediglich den Aufstieg in die Nordrhein knapp verpasst", sagte A-Jugend-Coach Etienne Mensger zu dem Gerücht, dass die SGR nur noch im Kreis vertreten sei.

Im Gegenteil. Souverän konnten die Löwen sich beim Turnier in Rheinhausen durchsetzen. Lediglich beim 12:11-Sieg gegen Wölfe Nordrhein wurde die Menger-Auswahl gefordert. Mit weiteren Erfolgen gegen Winfried Huttrop(21:6), HC/TV Rhede(20:7) und TV Krefeld/Oppum(23:7) lösten die Ratinger als Spitzenreiter ihren Oberliga-Ticket.

(erd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: A-Jugend der SG spielt weiter in der Oberliga


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.