| 00.00 Uhr

Lokalsport
Aliens deklassieren Neuss erst spät

Ratingen. Zwei Drittel macht der NEV Ratingen das Leben schwer - am Ende heißt es 7:1. Von André Schahidi

Kurz vor dem Ende wurde es am Sandbach noch einmal richtig böse. Sieben Minuten waren noch zu spielen in der Eishockey-Viertligapartie zwischen den Ratinger Ice Aliens und dem Neusser EV, als Maurice Musga schwer vom Neusser Sascha Drehmann gefoult wurde. Die Folge waren ein übles Handgemenge - und noch drei Tore für die nun wütenden Gastgeber, die Neuss erst spät mit 7:1 (0:1, 2:0, 5:0) deklassierten.

Musga konnte nicht weiterspielen, musste gar mit der Trage vom Eis. Drehmann erhielt eine Matchstrafe, genau wie Dennis Appelhans, Robert Licau und Simon Migas. Danach trafen noch Stepan Kuchynka (56.), Milan Vanek und Maurice Becker (beide 57.) zum am Ende vielleicht etwas deutlichen Aliens-Erfolg. Denn danach sah es lange Zeit nicht aus.

In der elften Minute gingen die Gäste vor 329 Zuschauern sogar in Führung. Pascal Rüwald traf, die Aliens wirkten erst einmal geschockt. Dazu kam der starke Ken Passmann im Gäste-Tor, der reihenweise Chancen vereitelte. Es dauerte 25 Minuten, bis Dennis Fischbuch einen Abpraller nach einem Schlagschuss von Jan-Philipp Priebsch abstaubte und zum Ausgleich im Tor unterbrachte. Und nach 32 Minuten traf Dominik Scharfenort zum 2:1 per Schlagschuss in Überzahl.

Der Widerstand der dezimierten Neusser brach im Schlussdrittel. Kevin Wilson erzielte das 3:1, bevor wieder Scharfenort noch den vierten Treffer nachlegte. Er traf mit einem überraschenden Schlenzer in die kurze Ecke. Was dann folgte, war handgreiflich - und zählbar. Nämlich ein böses Foul, viele Schlägereien und drei weitere Tore.

Ice Aliens - Neusser EV 7:1 (0:1, 2:0, 5:0), Tore für Ratingen: Scharfenort (2), Fischbuch, Vanek, Wilson, Kuchynka, M. Becker. Tor für Neuss: Rüwald. Strafzeiten: Ratingen 18 plus Spieldauer Licau, Migas. Neuss 20 + Spieldauer Apelhans / Matchstrafe Drehmann. Zuschauer 329 Die Partie der Ratinger bei den Eisadlern aus Dortmund war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Aliens deklassieren Neuss erst spät


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.