Eishockey Aliens heute zu Gast bei Dinslaken Kobras

Ratingen · Auf der Zielgeraden wird es spannend. Vier Mannschaften kämpfen in der Relegation zur Eishockey-Oberliga um den begehrten vierten Platz, der die Zugehörigkeit zur dritten Liga garantiert. Aber wahrscheinlich reicht am Ende auch Platz fünf.

Grefrath, Neuss, Dinslaken und Ratingen liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen und machen die Plätze vier und fünf unter sich aus. Heute kommt es in Dinslaken zu einem direkten Duell, wo um 20 Uhr die Aliens zu Gast sind. Während es für die Gastgeber (17 Punkte) fast die letzte Chance ist, ist können die Gäste (20) sich schon etwas absetzen.

Beiden besten Verteidiger wegen Meckerns gesperrt

Die personelle Situation der Aliens ist alles andere als gut. Trainer Janusz Wilczek und das Team müssen die Suppe auslöffeln, die Jan Philipp Priebsch und Dustin Schumacher eingebrockt haben. Die beiden stärksten Verteidiger sind nämlich wegen Meckerns (!) gesperrt. So müssen die Stürmer Jory Green und Jonas Matzken in der Abwehr aushelfen. Zudem ist Verteidiger Andre Aichele an der Schulter verletzt und konnte nicht trainieren; sein Einsatz ist gefährdet. Aber Torjäger Thorsten Gries, der oft beruflich bedingt fehlt, will auflaufen. "Wir müssen uns gegenüber dem Spiel von Sonntag deutlich steigern und an die Leistung vom Sieg gegen Grefrath anknüpfen", fordert Trainer Janusz Wilczek.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort