| 00.00 Uhr

Lokalsport
Aliens verpflichten Verteidiger Dennis Appelhans

Ratingen. Eine Woche vor dem ersten Eistraining haben die Ratinger Ice Aliens die letzte offene Position in der Verteidigung besetzt. Dennis Appelhans, der bereits in der Saison 2011/2012 14 Spiele für den Eishockey-Regionalligisten absolvierte, verstärkt den Kader des amtierenden Meisters. Zuletzt spielte der gebürtige Gummersbacher für den Ligakonkurrenten aus Neuss und verbuchte in 25 Spielen zehn Scorerpunkte. "Dennis hat Biss und ist ein gut ausgebildeter Verteidiger, der uns auch in der Offensive etwas bringt", sagt Trainer Alexander Jacobs über den 24-jährigen Defensivmann, der an den Sandbach zurück kehrt. Von Nils Jewko

Sein Handwerk erlernte Appelhans in den Nachwuchsabteilungen der Kölner Haie, der Iserlohn Roosters und der Krefeld Pinguine, ehe er seit 2010 für Neuss, Grefrath, Ratingen und Preussen Krefeld im Seniorenbereich auflief. In den vergangenen Jahren sammelte Appelhans aber nicht nur Eiszeit in der Ober- und Regionalliga, sondern auch fleißig Strafminuten. Letzte Saison verbrachte er 83 Minuten auf der Strafbank - damit aber immer noch 124 Minuten weniger als Lucas Becker, der in der Meistersaison das vereinsinterne Ranking der Ice Aliens mit großem Abstand anführte.

Durch die Verpflichtung von Appelhans stehen Jacobs für die kommende Saison acht Verteidiger zur Verfügung. Ein weiterer Stürmer würde dem niederländischen Coach bei aktuell elf Angreifern eine vierte Reihe ermöglichen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Aliens verpflichten Verteidiger Dennis Appelhans


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.