Lokalsport Angermund startet im Fußball komplett neu durch

Angermund · Der Abstieg aus der Fußball-Kreisliga A und vor allem der gesundheitlich bedingte Rücktritt von Fußball-Chef Reiner Stobutzki hat den TV Angermund nicht umgeworfen. Dieses wurde eigentlich weit und breit befürchtet. Aber es geht weiter auf der herrlichen Anlage am Freiheitshagen. Auf der Jahreshauptversammlung wurde mit Robert Niechoj ein neuer Obmann gewählt und Stobutzki ist fest überzeugt, dass dieser alles in den Griff bekommt. "Es ist ja ein fließender Übergang", sagt Stobutzki. "Bis jetzt stand ich schließlich, wenn unbedingt nötig, immer noch zur Verfügung."

Die Spieler der ersten Mannschaft melden sich nun mit ihrem Trainer Michael Sloma komplett ab. Ein Großteil wechselt mit ihm zum Mitabsteiger ASV Tiefenbroich. Die anderen warten ab, was sich so anbietet. Dafür rücken die Reservespieler mit ihrem Trainer Peter Jost hoch. Jost hat diese zweite Mannschaft vor knapp drei Jahren aufgebaut und auch jetzt geholfen, dass der Spielbetrieb bis zum letzten Spieltag ordentlich abgewickelt wird. "Wir sind nicht ausgestiegen wie der FC Büderich II", so Stobutzki, "und da sind alle stolz drauf. Es folgt jetzt ein Neuaufbau mit einer intakten Mannschaft."

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort