Lokalsport Angermund vergibt Siegchance in letzter Sekunde

Wermelskirchen · Es war knapp: Drei Sekunden vor dem Ende setzte der Angermunder Raffael Winter den Ball an den Wermelskirchener Pfosten. Es wäre das 25:24 für den TV Angermund in Wermelskirchen gewesen. So jedoch blieb es gestern Abend bei der Punkteteilung im Verbandsliga-Duell.

"Mit diesem einen Punkt hat sich Wermelskirchen wohl gerettet", sagte Michael Block, der TVA-Coach, der insgesamt mit der Vorstellung seiner Truppe zufrieden war. Angermund fand gut ins Spiel bei mehrfacher Führung. Dann verloren sie den Faden. Beim Wechsel lagen die Hausherren 15:12 vorne. In der Endphase sah dann wieder alles nach einem Gäste-Sieg aus. Denn Benny Axning konnte auch seinen dritten Siebenmeter einwerfen und Florian Hasselbach traf zum 24:22. Mit ihm hatte in dieser Spielzeit beim TVA eigentlich niemand mehr gerechnet. Seine Armverletzung wollte einfach nicht abklingen.

Wermelskirchen kam aber noch einmal ins Spiel und sollte nun, zwei Spieltage vor dem Saisonende, endgültig gerettet sein. Auch beim TVA ist man zufrieden. Es gab nie Abstiegssorgen und wesentlich mehr hatte man sich beim Verbandsligisten auch nicht ausgerechnet. Verlass war gestern Abend wieder auf die Keeper Benny Karmaat und Jens Bothe. Nur 24 Gegentore in fremder Halle können sich durchaus sehen lassen.

So sah es auch Michael Block: "Wir haben noch einmal ein ordentliches Auswärtsspiel hingelegt. Ein Punkt ist okay".

TVA: Bothe, Kaarmaat - Burns 2, Axning 3/3, Gensch 5, Oliver Mentzen 1, Hasselbach 5, Ilgen 4, Brandenburg 1, Winter, Brümmer, Peter Mentzen 3.

(wm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort