| 00.00 Uhr

Lokalsport
ASC-Athleten holen Landes- und Kreistitel

Ratingen. Mit starken Leistungen überzeugten die beiden U20-Athleten des ASC Ratingen West, Antony Adelowo (Jahrgang 1997) und Marius Molzahn (1998), bei den Regiomeisterschaften des Bergischen Landes und der Kreise Köln/Rhein-Erft am letzten Wochenende in Wesseling.

Antony Adelowo wurde Regio-/Kreismeister über 400 Meter, Marius Molzahn landete hinter ihm auf Platz zwei. Obwohl Adelowo sein Training in diesem Jahr stark eingeschränkt hatte, da er sich in den Abiturprüfungen befindet, qualifizierte er sich bei diesem für ihn ersten Wettkampf in 2016 mit einer Zeit von 53,52 Sekunden auf Anhieb für die Nordrhein-Jugendmeisterschaften U20, die im Juni in Duisburg stattfinden. Adelowo hofft, mit ab jetzt wieder mehr Trainingseinheiten, in Duisburg an seine Bestzeit des letzten Jahres (51,98 Sekunden) zu gelangen.

Marius Molzahn machte sich an seinem 18. Geburtstag ein persönliches Geschenk: Zwei Regio-/Kreismeistertitel (Diskuswurf/110 Meter Hürden), zwei Vizemeistertitel (Kugelstoßen/400 Meter) und ein dritter Platz über 200 Meter sowie persönliche Bestleistungen in allen fünf Disziplinen. Mit 12,27 Metern im Kugelstoßen qualifizierte er sich auch für Duisburg, im 400-Meter-Lauf verfehlte er mit einer Zeit von 54,03 Sekunden die Qualifikation nur knapp um Dreihundertstel.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: ASC-Athleten holen Landes- und Kreistitel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.