Lokalsport ASV einigt sich mit Reserve über Abgang

Tiefenbroich · Die zweite Mannschaft darf zum ASC wechseln - Manager Ziegler verbucht neue Spieler.

Der Streit um die Reserve-Mannschaft des ASV Tiefenbroich ist beigelegt. Andreas Reinhold, der Trainer der aus einem Freundeskreis bestehenden Truppe, die in der vergangenen Saison in der Kreisliga B spielte, hat sich mit ASV-Manager Daniel Ziegler zusammengesetzt. Streitpunkt war die vollständige Eigenständigkeit der "Zwoten", die, wie Reinhold betonte, nie sportlichen Ambitionen hegte und ungeachtet aller Erfolge gerne als Mannschaft zusammenbleiben wollte. Ziegler jedoch wollte ein paar Spieler der Reserve in den Kader der ersten Mannschaft verschieben - wodurch ein Streit entbrannte und sich die Reserve komplett abmeldete und dem ASC Ratingen West anschloss.

"Wir sind am Ende des fairen Gesprächs mit einem Händedruck auseinander gegangen", betont Reinhold. Die Freigabe wird nun gegen die Zahlung einer ermäßigten Ablösesumme seitens des ASV erteilt - und die Reserve kann beim ASC nun eine Klasse tiefer in der Kreisliga C angreifen. Dort feierte sie in der vorletzten Saison den Aufstieg.

Große Sorgen macht sich Ziegler nach dem Abgang der Reserve um seinen Personalbestand beim ASV dennoch nicht. Mit dem 21 Jahre alten Lintorfer Marin Bilobrk, der aus der 04/19-Jugend stammt, melden die Tiefenbroicher einen weiteren Zugang für die erste Mannschaft. Und Ratingen 04/19 haben die Tiefenbroicher ein vorzügliches Verhältnis. Am Götschenbeck weiß man sich im Jugendbereich kaum noch zu helfen bei den vielen Anmeldungen, die alle dort wegen der großartigen Platzverhältnisse und den gut ausgebildeten Trainern eintrudeln.

Nun sorgt man durch Andre Schulz im Mittelpunkt dafür, dass alle Jugendlichen dem Fußball treu bleiben und sich, wenn abzusehen ist, dass sie nicht im blau-gelben Trikot spielen werden, Richtung Tiefenbroich orientieren. Ziegler: "Das klappt vorzüglich."

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort