| 00.00 Uhr

Lokalsport
Athlet Runte läuft 1000 Meter in neuer Bestzeit

Ratingen. Der Sprintpokal- und Mittelstreckenabend des TuS Oedt 1884 in Grefrath ist einer der größten Leichtathletikmeetings am Niederrhein. Das Stadion ist idyllisch im Naturschutzgebiet an der Niers gelegen und bietet ein hervorragendes Terrain zum Ein- bzw. Auslaufen vor und nach den Wettkämpfen.

Meinolf Runte vom TuS Breitscheid, der seinen Fokus auf die Mittelstrecken gelegt hat, ging über die 1000 Meter an den Start. Er hatte das Ziel, seine Jahresbestzeit von 3:15,2 Minuten aus dem vergangenen Jahr zu unterbieten. Die warme Temperatur und die Windstille waren ideal für den 1000-Meter-Lauf. Mit einer schnellen Zeit von 3:12,79 Minuten sowie dem ersten Platz der Altersklasse M55 bei dem Lauf erfüllte Runte nicht nur sein gesetztes Ziel, unter einer Zeit von 3:15 Minuten zu laufen - diese Zeit bedeutet auch für ihn eine Topplatzierung unter den schnellsten Läufern der AK M55 über die 1000-Meter-Distanz in der bundesweiten Läuferstatistik.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Athlet Runte läuft 1000 Meter in neuer Bestzeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.