| 00.00 Uhr

Lokalsport
B-Jugend des TuS Lintorf ist in der Oberliga dabei

Ratingen. Nach dem Abpfiff war Spielern, Trainern, Betreuern und Eltern die Freude und Erleichterung anzumerken: Die B-Jugend-Handballer des TuS Lintorf haben die Qualifikation für die Oberliga geschafft und sind damit auch in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse vertreten. Hinter den Lintorfern liegt ein langer Qualifikationsmarathon, der bereits im April mit der Kreisqualifikation begann. Beim Entscheidungsturnier um die letzten freien Plätze für die Oberliga reichte den Lintorfern in eigener Halle ein zweiter Platz.

Dabei hatten sie das erste Spiel gegen TuSEM Essen in einem Duell auf Augenhöhe unglücklich mit 8:9 verloren. Das Team musste die nächsten beiden Partien nun gewinnen - und hielt dem Druck stand. Gegen den ASV Süchteln gab es einen 14:10-Erfolg und gegen den JHC Wermelskirchen mit viel Nervosität einen knappen 12:10-Sieg.

(faja)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: B-Jugend des TuS Lintorf ist in der Oberliga dabei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.