| 00.00 Uhr

Baseball
Baseball: Goose Necks peilen das obere Tabellendrittel an

Ratingen. Der Regionalligist gewann zweimal bei den Aachen Greyhounds. Das 8:7 war dramatisch, das 8:4 locker.

Am Ende war einer mittendrin in der weiß-grünen Jubeltraube: Jonas Kuklan. Mit seinem Schlag im achten Inning sicherte er den Ratinger Goose Necks einen 8:7-Auftaktsieg gegen die Aachen Greyhounds und leitete damit auch den Doppel-Erfolg des Baseball-Regionalligisten über den Vorletzten ein. "Ich hatte mir vorgenommen, nicht zu aggressiv am Schlag zu sein. Mein Timing war zwar schlecht, aber es hat gereicht", sagte Kuklan über die alles entscheidende Szene. Beim Stande von 6:7 landete sein Ball zwar vor den Füßen eines Gegners, doch der Aachener konnte die siegbringenden Punkte von Andreas Inhoffen und Malte Kuklan nicht mehr verhindern.

"Aachen hat uns einen langen Kampf geliefert. Dennoch war ich immer davon überzeugt, dass wir dieses Spiel mit einer konzentrierten Leistung gewinnen werden", sagte Spielertrainer Felix von der Heide. Am Anfang hatte es sogar noch nach einer deutlichen Angelegenheit für die Goose Necks ausgesehen. Nach drei Innings lagen die Ratinger bereits mit 4:0 vorne, ehe individuelle Fehler der Hausherren die Aachener zurück in die Partie und ins achte Inning brachten. Zuvor hatte es Rückkehrer Inhoffen verpasst, das Duell in der normalen Spielzeit von sieben Durchgängen für die Gäste zu entscheiden.

Die zweite Begegnung verlief dagegen weniger dramatisch. Dank einer überzeugenden Leistung von Trainer und Pitcher Felix von der Heide gewannen die Goose Necks mit 8:4, sodass sie ihren dritten Doppel-Erfolg in Serie feiern konnten. "Wir haben am Schlag wieder eine konzentrierte Leistung gezeigt und die Probleme des Aachener Pitchers ausgenutzt", erklärte von der Heide.

Durch die Siege bleiben die Ratinger in der Tabelle weiterhin auf Platz vier, doch bereits am kommenden Wochenende wollen sie im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Köln den Angriff auf das obere Tabellendrittel starten. "Das ist das Ziel für die restliche Saison", betont Catcher Malte Kuklan.

(new)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Baseball: Baseball: Goose Necks peilen das obere Tabellendrittel an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.