| 00.00 Uhr

Lokalsport
Baseball: Goose Necks sind chancenlos gegen Bonn

Ratingen. Im Gipfeltreffen gegen die Reserve der Bonn Capitals mussten die Ratinger Goose Necks zwei deutliche Niederlagen hinnehmen (5:16, 5:21) und damit die Spitze in der 2. Bundesliga abgeben. In der Tabelle rutschte Ratingen auf Rang drei ab (Bilanz 11:7), während Bonn auf Rang eins kletterte (15:7). "Bonn hat sehr gut gespielt. Wir waren in allen Belangen unterlegen", sagte Spieler Nick König.

Dabei ging es eigentlich gut los, denn Robin Lorenz gelang ein früher Homerun für die Gastgeber. Bei seinem folgenden Duell gegen den Bonner Pitcher traf er zwar erneut den Ball, erlitt jedoch beim Lauf zur ersten Base eine Verletzung und fiel so für den Rest des Tages aus. In der Folge lief alles gegen die Hausherren. Spielertrainer Felix von der Heide musste fast das komplette Spiel auf den Wurfhügel - was Bonn besonders gegen Ende ausnutzte. "Er hatte am Ende einfach schon zu viele Pitches geworfen. Die Bonner haben sich die richtigen Bälle ausgeguckt", sagt König, "Malte Kuklan hat uns gefehlt. Er ist einfach eine unheimlich wichtige Stütze."

In der zweiten Partie gestalteten die Ratinger das Geschehen bis zum vierten Inning ausgeglichener, ehe die Capitals erneut die Offensivmaschinerie anwarfen. König stand mittlerweile auf dem Wurfhügel und konnte - wie die Defensive - nicht mehr dagegenhalten. "Die haben sehr harte Bälle ins Feld gebracht. Bei uns kam dann alles zusammen an Fehlern in der Defensive. Zudem haben die jungen Werfer der Capitals uns offensiv auch sehr gut in Schach gehalten", fand König.

Schon am Sonntag können die Goose Necks das Ruder wieder herumreißen. Die Ratinger treten dann bei der auf Rang fünf liegenden Reserve der Cologne Cardinals an (13 Uhr und 16.30 Uhr). Eins hat die Mannschaft der Goose Necks nicht nur einmal bewiesen: Sie lässt die Köpfe nach Rückschlagen niemals hängen und kämpft weiter. So soll es auch in Köln wieder sein.

(law)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Baseball: Goose Necks sind chancenlos gegen Bonn


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.