Lokalsport Beim Spitzenreiter Köln ist der DSC 99 Außenseiter

Ratingen · In den Hockey-Regionalligen geht der Kampf gegen den Abstieg weiter. Sowohl die Damen des DSD als auch die Herren des DSC 99 belegen zurzeit in ihren Staffeln den letzten Tabellenplatz.

An der Altenbergstraße erwarten die Grafenbergerinnen den Tabellenvierten Club Raffelberg zum letzten Hinrundenmatch. Mit einem Sieg morgen um 16 Uhr ist für die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunst ein Sprung auf den sechsten Tabellenplatz möglich.

Die Herren des DSC haben dagegen eine harte Nuss zu knacken, denn sie müssen im ersten Spiel der Rückrunde beim souveränen Tabellenführer Rot-Weiß Köln II antreten. Im Hinspiel zum Saisonauftakt unterlag 99 an der Diepenstraße mit 0:2. Auf Benjamin Wolfertz (Sprunggelenksbruch) wird der neue Trainer, Ralf Knöller, weiter verzichten müssen. Dafür steht Paul Meisen nach einem Bänderriss wieder zur Verfügung. Kapitän Florian Spelz: meint: "Es ist durch den Auftakterfolg über Oberhausen nichts gewonnen. Wir müssen in Köln am besten nachlegen, obwohl der Gegner sehr stark ist."

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort