Lokalsport Bronze für TV-Fechterin bei Jugend-DM

Ratingen · Der Fecht-Nachwuchs des TV Ratingen ist weiterhin erfolgreich unterwegs. Bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften in Künzelsau gewann Nina Meier (Jahrgang 2001) die Bronzemedaille mit der Mannschaft. In der Einzelwertung kam sie bis ins Viertelfinale, unterlag dort allerdings der späteren Zweitplazierten. Sarah Hansen, wie Meier erstmals bei der Deutschen Meisterschaft am Start, wurde Elfte.

Im Jahrgang 2002 kämpfte sich Julian Robert, Erster der Nordrhein-Liga, bis unter die letzten 16 Fechter vor. Im Achtelfinale verlor er jedoch 8:10 und landete auf dem elften Rang. Nicht ganz so erfolgreich war der Fecht-Nachwuchs im Jahrgang 2001: Dort belegten die TV-Fechter Plätze zwischen Rang 21 und 35.

Beim Teamwettbewerb unterlag das Team Nordrhein I mit Nina Meier erst im Halbfinale dem späteren Vizemeister Baden Nord 41:45 und holte Bronze. "Das ist ein toller Erfolg für unsere jungen Fechter", sagte Trainer Vitaliy Chernous. "Alle haben wichtige Erfahrung gesammelt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort