| 00.00 Uhr

Lokalsport
Damen 55 des RTC hadern mit unglücklicher Niederlage

Ratingen. Die Grün-Weißen unterliegen in Bocholt. Die Angertaler Damen 60 sind unangefochten erste.

Spannend ist der Kampf um die Spitze in der Tennis-Niederrheinliga der Damen 55. Vier Teams stehen nach drei Spieltagen mit jeweils vier Zähler an der Spitze: TC Rot-Weiß Süchteln, TG Lörick, TSV Bocholt und der Ratinger TC. Die Mannschaft um Spitzenspielerin Jutta-Renate Schäfer verlor nach den beiden Auftaktsiegen beim Lohauser SV (6:0) und gegen den TC RW Süchteln (4:2) nun beim TSV Bocholt unglücklich mit 2:4. Mit einem Erfolg wäre die Truppe vom Götschenberg alleiniger Tabellenführer gewesen und hätte die Bocholter auf Abstand gehalten.

Doch die Truppe haderte mit ihrem Pech. Denn alle drei Spiele, die im Match-Tiebreak entschieden wurden, verloren sie. Karin Liertz unterlag Marion Flasswinkel 3:6, 6:2, 6:10, Karen Fischer verlor gegen Marianne Wolferink mit 2:6, 6:2, 8:10 und im Doppel zogen Jutta-Renate Schäfer/Elfriede Wegner gegen Marion Flasswinkel/Monika Schülingkamp mit 1:6, 6:2, 8:0 den Kürzeren. Wegweisend ist nun am vorletzten Spieltag das Duell gegen die punktgleiche TG Lörick (Dienstag, 14. Juni).

Hoffnungen auf den ersten Platz machen sich auch noch die Herren 65 des Ratinger TC: Gemeinsam mit dem TC Rot-Weiß Emmerich und dem TC Sportfreunde Hamborn stehen sie punktgleich an der Spitze, allerdings haben sie ein Spiel weniger absolviert. Beim Homberger TV siegten die Ratinger mit 7:2, und gegen die TG Willich gab es jüngst einen 8:1-Erfolg. Ein echtes Endspiel um Platz eins ist für das Team um die Spitzenspieler Horst-Dieter Fischer und Henning Kuppe nun das nächste Spiel beim Spitzenreiter RW Emmerich (Dienstag, 14. Juni).

Einsame Spitze sind die Damen 60 des Tennisclubs Angertal, die das Tableau der Niederrheinliga nach drei 4:2-Erfolgen gegen CTC Krefeld, Blau-Weiß Kampf-Lintfort und TC Schiefbahn anführen. Gegen den TCS punkteten Iris Sporleder, Johanna Zilles, Kornelia Mohedo und das Doppel Iris Sporleder/Johanna Zilles.

(jan)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Damen 55 des RTC hadern mit unglücklicher Niederlage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.