| 00.00 Uhr

Golf
Damen-Golf: Hösel feiert mit fünf Siegen den Aufstieg

Hösel. In überlegener Manier gelang der Damenmannschaft des Golfclub Hösel der Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. An allen fünf Spieltagen der Saison holte die Truppe von Trainerin Melanie Niesing den Tagessieg. Bereits nach vier Spieltagen stand der Gruppensieg fest, dennoch motivierten sich die Höseler Damen auch in der letzten Runde beim Partnerclub GC Grevenmühle noch einmal und holten auch da den Tagessieg. Die zehn Spielerinnen des TCH wurden am 18. Loch von einigen Fans mit Sekt, Jubel und extra angefertigten Aufstiegsjacken empfangen.

Die Leistung der Höseler Mannschaft um Kapitänin Isabel Gadea hat sich während der vergangenen Jahre kontinuierlich verbessert. Vor zwei Jahren stieg das Team erstmals in die 2. Liga auf, nun gelang der direkte Wiederaufstieg. Dafür macht Coach Melanie Niesing auch den starken Zusammenhalt verantwortlich. Das Team ist ungewöhnlich breit aufgestellt: Die Altersspanne liegt zwischen 13 und 50 Jahren.

Die 2. Bundesliga bringt wieder große Herausforderungen mit sich, Gadea ist jedoch optimistisch. "Wir werden versuchen, uns auch für 2018 wieder zu verstärken", sagt sie. "Unser großer Vorteil liegt in der Erfahrung, die wir vergangenes Jahr in der 2. Liga sammeln konnten. Damit können wir uns in der kommenden Trainingssaison noch besser und gezielter vorbereiten."

(faja)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Golf: Damen-Golf: Hösel feiert mit fünf Siegen den Aufstieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.