Lokalsport Dart: East-Enders beenden Saison auf Rang drei

Ratingen · Am letzten Spieltag der Regionalliga Nordrhein waren die bereits als Absteiger feststehenden Darter des DSV Mönchengladbach zu Gast bei den East-Enders im Sportpark Keramag. Für Ratingen ging es aber noch um das Sichern von Platz drei in der Abschlusstabelle und entsprechend motiviert gingen die Ratinger Pfeilewerfer auch an den Start.

Im ersten Einzelblock gaben lediglich Alexander Günther und Lars Rümenapp Ihre Spiele ab und so ging es mit einer beruhigenden 6:2-Führung in den Doppelblock. Und auch hier dominierten die Ratinger Darter. Lediglich die beiden Nachwuchsleute Lars Templin und Jean Steininger gaben ihre Doppel knapp mit 2:3 ab, der Rest der Punkte blieb in Ratingen.

Im letzten Block, mit der doch sicheren 9:3 Führung im Rücken, wechselte Team-Captain Stephan Stark alle an diesem Abend vor Ort befindlichen Spieler ein und am Ende stand trotzdem ein verdienter 13:7 (47:29)-Sieg der Darter aus Ratingen auf der Tafel.

Damit geht die Saison in Deutschlands vierter Klasse für die East Enders erfolgreich zu Ende. Mit Platz drei als "Best of the Rest" hinter den beiden Ligabesten VfL Wedau und Bullseye Wuppertal können die East Enders zufrieden sein. "Wir sind diese Saison angetreten, um oben mitzuspielen. Das haben wir sehr gut umgesetzt. Wedau und Wuppertal waren für diese Liga einfach zu stark. Aber wir konnten in dieser Liga Akzente setzen. Aufsteiger Wedau hat genau zwei Spiele verloren, eins davon in Ratingen", sagte Stephan Stark. "Letzte Saison wurden wir Vierter, jetzt Dritter - das macht Mut für die kommende Spielzeit."

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort