| 00.00 Uhr

Lokalsport
DEG-Jugend gegen Hamburg und Krefeld

Düsseldorf. Die DEG hat in der Deutschen Nachwuchs Liga ein abwechslungsreiches Wochenende vor der Brust. Die Eishockey-Mannschaft von Trainer Georg Holzmann empfängt heute zunächst das Jugendteam der Hamburg Freezers an der Brehmstraße (19.30 Uhr). Morgen kommt es dann beim Krefelder EV (17 Uhr, Rheinlandhalle) zum Nachbarschaftsduell. Während die Hanseaten in der Liga abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz rangieren, liegen die Krefelder als derzeit Achter einen Platz hinter der DEG.

"Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns und natürlich wollen wir sechs Punkte holen. Aber gerade gegen Krefeld sind es immer enge Spiele", sagt Holzmann. Personell fehlen dem Coach in Julian Lautenschlager (U20-Nationalteam) und Nicklas Mannes (Fingerbruch) zwei wichtige Leute. Nicolas Strodel meldete sich zudem unter der Woche krank.

(grr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: DEG-Jugend gegen Hamburg und Krefeld


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.