Lokalsport DEG-Junioren entführen drei Punkte aus Berlin

Dusseldorf · Mit einem Sieg und einer Niederlage beschließt die Düsseldorfer EG das aktuelle Kalenderjahr in der Deutschen Nachwuchs Liga. Bei den Eisbären Berlin siegte die Eishockey-Mannschaft von Trainer Georg Holzmann am Samstag mit 2:1 (0:1, 1:0, 1:0). Gestern setzte es dann eine 2:5 (2:2, 0:0, 0:3)-Niederlage. Holzmann war auf der langen Rückfahrt von der Spree an den Rhein dennoch sehr zufrieden: "Wir haben fünf richtig gute Drittel gezeigt. Das war hervorragend, was mein Team da gezeigt hat. Am Ende war es schade, dass wir uns nicht noch mehr belohnt haben", sagte der Coach.

Allein das sechste Drittel des Wochenendes sei nicht gut gewesen. Durch Tore von Christian Schmidt und Dennis König hatte es nach dem ersten Drittel bereits 2:2 gestanden. Dabei blieb es bis kurz nach der zweiten Pause. Dann aber erzielten die Gastgeber schnell das dritte Tor. Der Knackpunkt. "Danach war leider etwas die Luft raus bei uns. Das soll aber kein Vorwurf an meine Jungs sein", sagte Holzmann.

Der Trainer lobte lieber die mannschaftliche Geschlossenheit. Durch die Ausfälle der Stamm-Verteidiger Pascal Grosse, Luc Mansfeld und Nicolas Geitner (alle verletzt) sowie der Stürmer Noah Muller und Ties van Soest (beide bei der niederländischen Nationalmannschaft) fehlten den Rot-Gelben wichtige Akteure. Dennoch habe seine Truppe während der weiten Auswärtsfahrt nie den Kopf hängen lassen, betonte Holzmann.

Zumal da es bereits am Vorabend gelungen war, die erhofften drei Punkte zu entführen. Nicolas Strodel hatte im Mitteldrittel den Rückstand aus dem ersten Durchgang egalisiert. Maximilian Stein gelang dann in der 52. Minute der entscheidende Treffer.

Das Programm des kommenden Jahres starten die Düsseldorfer dann mit vier Spielen gegen den Krefelder EV.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort