Lokalsport DEG-Junioren wollen drittes Spiel erzwingen

Ratingen · Die Düsseldorfer EG muss heute in der Deutschen Nachwuchs Liga siegen, sonst ist ihre bis dato so starke Saison im Viertelfinale beendet. Nach der Niederlage (0:1) beim Iserlohner EC am Dienstag liegt die Eishockey-Mannschaft von Trainer Georg Holzmann in der Best-of-three-Serie mit 0:1 hinten. Nur im Fall eines Erfolgs im heutigen Heimspiel (19.30 Uhr) gäbe es morgen (12.30 Uhr, ebenfalls Brehmstraße) dann ein drittes Duell. "Ich bin nach wie vor optimistisch: Wir drehen die Serie noch", kündigt Coach Holzmann an. Schon in Iserlohn habe sein Team nicht schlecht gespielt. "Wir haben nur zu wenige Chancen kreiert" - so resümiert Holzmann die erste Begegnung und hakt sie zugleich ab.

Dabei helfen will Nicolas Strodel, der heute trotz gebrochener Nase spielen kann. Ein Gegenspieler hatte den Stürmer im ersten Spiel ziemlich unfair mit einem Ellbogencheck ins Gesicht gestoppt. Da Pascal Grosse nach überstandener Verletzung ins Team zurückkehrt, fehlt nur der angeschlagene Leonard Günther.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort