Lokalsport Der SV Hösel hat nicht den Hauch einer Chance

Hösel · Der Fußball-Bezirksligist verliert am ersten Spieltag gegen Schwarz-Weiß 06 aus Oberbilk mit 0:3.

Der SV Hösel besaß im Auftaktspiel der Fußball-Bezirksliga daheim gegen Schwarz-Weiß 06 nicht die Spur einer Chance und verlor 0:3 (0:0). Damit waren die Blau-Weißen vor 50 Zuschauern und bei strömendem Dauerregen noch gut bedient, denn es lief 90 Minuten lang fast ausschließlich alles gegen das Höseler Tor.

Immerhin konnten die Gastgeber mit viel Kraftaufwand und einem wieder einmal überragenden Marc Rueber im Abwehrzentrum eine knappe Stunde lang ein 0:0 verteidigen. Dann entschieden die Oberbilker die Partie innerhalb weniger Minuten mit zwei feinen Angriffen über ihre rechte Seite. Beide vom pfeilschnellen Taofik Baouch vorgetragen. Seine erste gefährliche Hereingabe schoss Marc Hannemann zum 0:1 ein, dann traf der Rechtsaußen selbst zum 0:2. Alles klar machte der eingewechselte Schwarz-Weiß-Torjäger Matthias Castens mit dem 0:3. Er traf erst zur Pause in Hösel ein, weil er vorher in Rostock auf einer Hochzeit war. Auch dieser Angriff wurde gegen Hösels linke Abwehrseite vorgetragen, wo Pierre Hubert restlos überfordert war. Das besserte sich erst, als dann Philip Rhoades links tiefer mit verteidigte. Rechts stand die Höseler Abwehr mit Florian Filter und Alex Werntges recht ordentlich. Auch auf Keeper Robin Langer war Verlass. An den drei Gegentoren war der 24-Jährige machtlos.

Trainer Christoph Höfig: "Einen so starken Gegner wie Schwarz-Weiß muss man 90 Minuten hoch konzentriert verteidigen. Man darf sich keine Blöße geben und das ist uns nicht gelungen. Aber die Saison ist noch lang, diese Niederlage wirft uns nicht um." Nächsten Sonntag haben seine Schützlinge in der Liga spielfrei. Dafür bestreiten sie dann daheim um 12 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen RW Lintorf II.

SV Hösel: Langer - Michael und Marc Rueber, Werntes, Hubert, Rhoades, Spelter, Filter, Höfig (60. Meijer), Wagner (77. Dahmen), Steins. Tore: 0:1 Hannemann (51.), 0:2 Baouch (55.), 0:3 Castens (75.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort