Lokalsport Der TVR wirft stolze 40 Tore in Langenfeld

Langenfeld · Der Handball-Verbandsligist hat nach dem 40:30-Sieg den besten Angriff der ganzen Liga.

 Max Beckmann (unten) traf achtmal für den TV in Langenfeld.

Max Beckmann (unten) traf achtmal für den TV in Langenfeld.

Foto: ABZ/AR

Der TV Ratingen hat in der Handball-Verbandsliga zum Hinrunden-Ausklang Platz zwei übernommen. Die Grün-Weißen, in fremden Hallen bisher oft eindeutig unter ihren Möglichkeiten auftretend, setzten sich bei der SG Langenfeld II sicher 40:30 (23:15) durch und stellen nun den besten Angriff der Liga. Da muss selbst der so souveräne und unbesiegte Tabellenführer LTV Wuppertal kräftig staunen. Zugleich kam den Ratingern freilich die völlig unerwartete Heimschlappe des SV Kettwig gegen Horst entgegen.

Langenfelds Reserve hielt lange mit. So lang der TV erst einmal 14:10 vorne, aber nun folgte ein gewaltiger Zwischenspurt. 30:20 hieß es nach 40 Minuten, von Auswärtsschwäche war nichts zu erkennen, die Angriffe wurden ungemein variabel vorgetragen. Und Kai Müller, der Co-Trainer, der nun doch erst zum Saisonende zu Unitas Haan wechselt und bis dahin am Europaring bleibt, der rechnete vor, dass bisher mehr Punkte geholt wurden als in der letzten Saison in der gesamten Rückrunde. Geht da noch was in Sachen Oberliga-Aufstieg? Dann zählen freilich nur noch Siege! Ausrutscher sind nicht mehr erlaubt.

Die Stimmung in grün-weißen Lager ist super. Trainer Ralf Trimborn: "Ich sehe es wie bei Borussia Dortmund. Auch die Dortmunder sind längst nicht abgeschlagen. Die Rückrunde bei uns kann noch einmal ungemein spannend werden." Kommenden Samstag müssen seine Schützlinge zum Schlusslicht Radevormwald (16.30 Uhr). Die Bergischen wollen nicht absteigen und bäumen sich auf.

Der Coach wechselte nach dem Zwölf-Tore-Vorsprung für die letzten 20 Minuten viel durch, so kamen noch einige Gegentreffer hinzu. Alle sollten ihre Einsätze bekommen, auch Kräfte sparen war bei gewissen Spielern angesagt.

TV Ratingen: Hoppe, Pawlik - Schweinsberg 1, Metelmann 6, Florian Heimes 6, Max Beckmann 8, Schomburg 8/5, Szonn 5, Tristan Beckmann 3, Benny Heimes 1, Oberwinster 2/1, Krämer, Antoniadis, Czarnecki.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort